Heutzutage hört man von vielen Experten der Anzeigen- und Vertriebsbranche immer wieder der Druck sei tot”. Es stimmt zwar, dass eine Vielzahl traditioneller Kommunikationsmittel mittlerweise digital sind. Allerdings ist der Druck keineswegs tot. Ganz im Gegenteil. Richtig eingesetzt, kann man damit guten Umsatz erzielen.

Magazine

Magazine bieten Werbetreibenden zahlreiche Alternativen im Hinblick auf Leserschaft und Erscheinungshäufigkeit. Verbrauchermagazine behandeln eine Vielzahl von interessanten Themen wie beispielsweise Sport, Hobbies, Mode, Gesundheit, Zeitgeschehen und lokale Themen. Viele Wirtschafts- und Fachmagazine beschäftigen sich mit spezifischen Branchen wie z.B. Finanzen oder Elektronik. Andere Magazine wiederum berichten über branchenübergreifende Themen wie beispielsweise Kommunikation oder Personalwesen, während andere den Schwerpunkt auf arbeitsspezifische Bereiche wie bespielsweise Publikationen für Führungskräfte, Marketingfachleute oder Ingenieure setzen. Diese Magazine erscheinen typischerweise wöchentlich, monatlich oder vierteljährlich, wobei die Annoncen, wie bei Zeitungen auch, von Kleinanzeigen bis zu ganzseitigen Anzeigen in Schwarz und Weiß oder Farbe reichen können. Wir können Ihnen helfen, das perfekte Magazin für Ihre spezifische Uhrenmarke zu finden.

Reklametafeln und Plakate

Die Werbung durch Reklametafeln und Plakate gibt Werbetreibenden die Möglichkeit, Kunden, die ständig auf Achse, d.h. mobil sind, zu erreichen. So erreicht beispielsweise das Aufhängen von Plakaten in Einkaufszentren die Kunden direkt am Einkaufsort. Plakate oder Reklametafeln in Bahnstationen, Flughäfen oder belebten Stadtmitten können große Verbrauchergruppen ansprechen. Uhren sind dabei auf den Flughäfen die mit am meisten beworbenen Produkte und das aus gutem Grund, denn die Reklametafeln tragen dazu bei, Ihre Marke den Kunden bewusst zu machen. Beim Verkauf von Uhren sprechen wir normalerweise weniger über deren Funktion, sondern vielmehr über den Wert der Marke. Deshalb ist es so wichtig, dass der Endverbraucher Ihre Marke als etwas Besonderes wahrnimmt. Reklametafeln können zudem potentielle Vertriebspartner Ihrer Uhren ansprechen, wenn diese an verschiedenen Standpunkten rund um die Messe aufgestellt werden.